Beschreibung

Aktuelle Meldungen kommentiert aus dem Standpunkt einer linksgerichteten Männerbewegung.

Das Ziel des Blogs ist insbesondere, die Punkte aus dem Manifest auf ihre Praxistauglichkeit zu überprüfen, sie zu diskutieren und gegebenenfalls zu ergänzen oder umzuformulieren.

Ein kurzer Klick auf die Werbung würde EUCH übrigens nichts kosten :-)
... und mir und meinem Verein für Männer und Jungen würde es helfen!

Sonntag, 10. Januar 2016

Mein Coming Out

Ein "Coming Out" ist die Enthüllung bisheriger, privater Geheimnisse.

Ein Homosexueller hat sein Coming Out, wenn er sich erstmals zur Homosexualität bekennt. Damit ist für Freunde, Verwandte und Bekannte alles klar. Er muss das jetzt nicht mehr jeden Tag betonen. Er hatte sein öffentliches Coming Out und damit hat er seine "Hürde" überwunden.

Mein Coming Out als .... nein, ich bin "leider" immer noch nicht Homosexuell, auch wenn ich persönlich da gar nichts dagegen hätte, weil mir Frauen als Partner aus bestimmten Gründen immer suspekt waren (Frage nach Geld, Automarke - bei ersten Treffen, Ausbildung, Wohnkomfort....) .... nein, als MÄNNERRECHTLER liegt einige Jahre zurück.

Damals postete ich unter dem Nickname "Odin". Das war praktisch. Ich habe selten unter anderem Namen gepostet, da es mir wichtig war, dass ich "in sich" schlüssig argumentiere und das kann man nur, wenn man dem Diskussionspartner die Chance gibt, dich wieder zu erkennen.

Dann war mir Odin aber nicht mehr genug.

Unter Odin habe ich viele tolle Sachen gepostet, aber auch viel Unsinn.
Mit Klarnamen hätte ich von meinem Nick Abschied nehmen können. Ich bin jetzt Wolfgang Wenger - Odin kenne ich nicht.

Mein Klarnamen war nötig, weil es mir wichtig war, ganz offiziell mit majuze.de mit Männern -und Jungen zu arbeiten.

Das Outing an sich hat mir wenig geschadet. Der Klarname schon - das muss man tatsächlich eingestehen.

Vom örtlichen Jugendamt wurden Männer und Frauen nachdrücklich verwarnt, bei MIR Hilfe zu suchen, weil ich "nur an Männer denke". (Das berichtet mir eine Frau, die sich ERST ans Jugendamt wandte, ob ich mit meiner Einrichtung dort bekannt sei. Die Frau kam trotz der negativen Aussage zu mir und ich konnte ihr in einem Sorgerechtsstreit gut helfen, weil ich mit dem Mann reden konnte. Beide haben jetzt gemeinsames Sorgerecht und wenn mal Schwierigkeiten gab, hat ein Anruf genügt, um das wieder in Ordnung zu bekommen. Die Hilfe des Jugendamtes war NULL (in Zahlen=0) - außer einer Warnung, sich bloß bei mir keine Hilfe zu suchen.

Aber anonym hätte ich gar nichts erreicht.

Ich bekam Drohungen von sogenannten Männerrechtlern, mich bei meinem Arbeitgeber anzuschwärzen, weil sie mit meinem Umgang mit Jungen nicht einverstanden waren.

Aktionen wie das "Netzwerk Pro-Test" (damals www.pro-Test.net) wurden ZUERST von Männerrechtlern attakiert, aus den kurriosesten Gründen heraus, aber wohl, weil man mir auch den Erfolg in Presse und Fernsehen neidete.

Als Geschäftsführer der damaligen Männerpartei musste ich zurücktreten, weil anonyme Postings an das Jugendamt Rosenheim mich als Einzigen mit Klarnamen beinahe ruiniert hätten.

Als Mann, der mit Jungen arbeitet, war ich im Maskulistenkreis und auch in der Bevölkerung immer suspekt - "der steht wohl auf Jungs" waren die nettesten Formulierungen.

Als Mann, der mit Männern arbeitet, war ich im Maskulistenkreis und auch in der Bevölkerung immer suspekt - "der hats wohl mit Männern" waren die nettesten Formulierungen.

Finanziell hat mich mein Eintreten für Jungen und Männer ruiniert. Ich bekomme kaum noch Stellen, als Mann ohnehin schlecht im sozialen Bereich, ich erlebe Anfeindungen - auch mal gerne vom der "Männerhilfe Süd-ost-bayern" der evangelischen Kirche, die mich öffentlich in einem Leserbrief kritisiert hat, dass es ja wohl erwiesen sei, dass Männer diejenigen sind, die häusliche Gewalt ausüben und es sowas bei Frauen gar nicht gäbe. (MÄNNERHILFE nennt sich das!) Inzwischen denkt man dort ein wenig "um", weil es jetzt auch Geld für häusliche Gewalt an Männer gibt, soviel ich weiß - das ist dann Geschäft und das läßt sich die evangelische Kirche natürlich NICHT entgehen.!

Mein Fazit: Ein Outing ist WICHTIG, auch wenn man sich auf negative Erlebnisse einstellen muss. Ohne ein Outing, kann die Schwulenbewegung nicht existieren, ohne ein Outing kann auch die Maskulistenszene nicht existieren. Aber NIEMAND darf zum Outing gezwungen werden. Das ist die persönliche Entscheidung jedes Einzelnen - denn ER muss ja auch die Verantwortung tragen und muss die Suppe auslöffeln. Ich habe mich im fortgeschrittenen Alter dazu entschlossen. Jetzt, mit 58, nerven mich Anfeindungen nicht mehr. Ich muss - laut Rentenberechnung - mit 1100 Euro Rente zurechtkommen und das schaff ich als Lebenskünstler locker :-)

Ohne Frau und Kind kann ich mir das erlauben! Andere vielleicht nicht!

Samstag, 9. Januar 2016

Solidarität

Nochmal zur Bekräftigung:

Es braucht eine MÄNNLICHE Solidarität mit ALLEN  Männern.

In diesem Fall mit allen nicht-weissen, heterosexuellen Männern, die zu uns kommen.




Es macht keinen Sinn, wenn Männer auf die Ereignisse in Köln und anderen Stätten jetzt reagieren mit:
Das waren eben Ausländer! (Pegida)
Das waren eben Moslems! (Pegida, Christen, Atheisten...)
Das waren eben Heteros! (Homosexuelle, Frauen ...)
Das waren eben MÄNNER! (Gwosdz (Grüne Hamburg), Alice Schwarzer, Claudia Roth, Maas etc)

(die dümmsten - undifferenziertesten Aussagen am Ende)

Als ehrenamtlicher Helfer in einem Asylheim, dessen "Männer" heute abend vorhaben, zum tanzen zu gehen, gebe ich folgende Ratschläge an Frauen:

Auch ein MANN hat das Recht, sich nicht mit Drogen abfüllen zu lassen - weder mit Alkohol, noch mit für diese Leute völlig unbekannte Drogen, wie legal highs oder ähnlichem.
Das macht mir SORGE!
Auch ein MANN muss sich nicht auf der Tanzfläche einen blanken Busen um die Ohren schlagen lassen, OHNE darauf wenigstens mit einem Kompliment, oder VIELLEICHT mit einem mißverständlichen Griff an den Busen beantworten zu dürfen.
Das macht MIR Sorge!

Die FRAU - auch als Deutsche - hat die Pflicht! sich ordentlich zu benehmen - so, wie eine Deutsche am Strand von Griechenland auch mal schauen muss, ob das "oben-ohne-baden" wirklich erwünscht ist. Auch in Deutschland haben Frauen KEINEN Freibrief für anzügliches Verhalten - auch keine nackte Frau, die am Kölner Hauptbahnhof demonstriert. Was die vorbeilauftenden KINDER offensichtlich einfach so akzeptieren mussten.

Damit möchte ich mich auch abgrenzen von allen anderen maskulistischen, gesellschaftlichen und feministischen Bestrebungen, Männern allgemein Schuld an derartigen - vergangenen und zukünftigen - Ereignissen zu geben.

Wenn ich als Mann mit Ereignissen wie diesen in Köln nur wegen
meines Geschlechts,
meiner sexuellen Neigung (Hetero),
meines Glaubens (diesmal athesistisch!)
oder meiner Staatsangehörigkeit (DEUTSCH - endlich könnte ich auch mal hetzen gegen die Kölner "Bastarde", tu es aber NICHT)
in Zusammenhang gebracht werden, dann werde ich mich als deutscher, atheistischer heterosexueller Mann auch WEHREN!

Genauso undifferenziert ?

Freitag, 8. Januar 2016

Solidarität mit dem nichtweissen Mann!

Ein Mob macht für Frau Roth Jagd auf nicht-weisse-Menschen - das macht ihr Angst.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150753781/Mob-ruft-zur-Jagd-auf-nicht-weisse-Menschen-auf.html



Ein Mob, der Jagd macht auf weisse Menschen würde ihr aber noch mehr Angst machen, denn da wäre Frau Roth ja auch betroffen.

Also ruft SIE zur Jagd auf weisse Männer - da ist SIE fein raus.

Schuld an Köln sind also nicht "nicht-weisse Menschen", sondern "Männer". Da ist Frau Roth dann selbst mit im johlenden Mob - und da fühlt sie sich wohler.

Damit ist für FeministInnen die Sache erledigt.

Wie stellen sich Maskulisten dazu?

Weisse Maskulisten?

So ähnlich wie weisse Feministinnen: Blasen zum gemeinsamen Angriff auf das andere, "fremde" Geschlecht?
Solidarität mit der "weissen Frau" gegen den "schwarzen Mann" - die rassistische Variante?

Soldidarität mit der Frau gegen den Mann an sich - die sexistische Variante? (Vorschlag von Frau Roth, Alice Schwarzer, Maas und alle anderen, die lieber gegen "Männer" insgesamt hetzen und meinen, damit sind sie besser, als diejenigen, die "nur" gegen ausländische Männer hetzen).
Der böse - islamische - Mann, der die Freiheit der Frau bedroht - so deutlich darf man das NOCH NICHT sagen.

Sollen sich Maskulisten von diesen Gemeinheiten distanzieren, in dem wir uns davor verwahren, mit "anderen" Männern in einen Topf geworfen zu werden?
Diese rassistische Variante wird beinahe aufgezwungen, um sich distanzieren zu können. Frau Roth knüpft die Hose auf und verweist auf ihre Vagina und meint, damit ist SIE aus dem Schneider - auch als WEISSE.
Daher kann SIE getrost auf Männer insgesamt einschlagen.
Arabisch-aussehend reicht schon, um für Frau Roth mehr Schuld zu haben als sie - andere Hautfarbe ist natürlich auch Klasse, aber als Grüne darf sie das nicht sagen. Aber auf Männer schimpfen ist quasi der Job einer Grünen PolitikerIn - Sexismus ist Parteiprogramm, NICHT Rassismus (das steht bei Frau Roth wahrscheinlich am Toilettenspiegel, damit sie nicht durcheinander kommt)

Sollen wir dies beantworten, indem wir UNSERE Geschlechtsgenossen im Stich lassen und auch mit dem Finger auf sie zeigen?

Junge Männer, die mit Hoffnung in dieses Land kamen, und sich nun verwahren müssen, gegen IHRE Geschlechtsgenossen und IHRE "Landsleute" - im Stich lassen, nur weil auf sie genau das zukommt, was WIR MÄNNER schon seit Jahrzehnten erfahren: Männerfeindlichkeit, Jungenfeindlichkeit in all ihrer Ausformung und Ausprägung?

Junge Männer - die gerade in ihrer Lebensfroheit, in ihrem Aktivismus (Erziehung OHNE Ritalin!) so dringend gebraucht werden in Deutschland, um an diesem Land weiter zu bauen.

Solidarität mit den aktiven Männern, die gerade in unser Land kommen - um hier Demokratie und Freiheit kennen zu lernen.

Können sie das WIRKLICH von den GRÜNEN lernen?
Wenn nicht von UNS freien Männer (MGTOW) - von wem dann?


Mittwoch, 6. Januar 2016

Köln und die Gewalt am Bahnhof - entgültige und letztendliche Erklärung, die alle Zweifel beseitigt

Einen langen Text erwartet?

Sorry - kommt nicht!

  • Wer die Vorfälle in Köln als typisch für Ausländer sieht ist RassistIn
  • Wer sie als typisch für Männer sieht, ist SexistIn

(Wegen der besseren Lesbarkeit heute nicht im generischen Maskulinum, sondern in der genderneutralen Form, da Frauen hier bei beiden -ismen sehr stark vertreten sind, sogar laut Untersuchungen die Mehrheit in beiden Gruppen bilden)

Das gilt auch für Schwesig und Roth. Volksverhetzung, Populismus und Sexismus ist in eurem Gesicht auch nicht hübscher als bei Schwarzer, Hitler oder Erdogan (um die wichtigsten Vertreter zu nennen)

Freitag, 1. Januar 2016

Ein gutes 2016

Das Jahr ging grandios los mit einem wahnsinns Erfolg:

Anzahl der Toten durch Alkohol, Prügeleien und Verkehrunfällen weltweit an Silvester = ???

Anzahl der Toten durch Terroranschläge an Silvester weltweit = 0

Wovor hatten wir nochmal Angst?

Laut meiner Schwägerin, die in München Silvester gefeiert hat, war in den Kneipen kaum was los und viele Leute sind zu Hause geblieben.

Das läßt hoffen, dass die diesjährige Terrorangst mehr Drogen- und Verkehrstote verhindert hat, als in den letzten 20 Jahren bei Terroranschlägen weltweit umkamen.

Allen Angstmachern sei Dank: Petry Heil und frohe Feiertage DAESH