Sonntag, 11. Oktober 2015

Sozialpädagoge gesucht

Stellenbeschreibung Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die in ...... Schutz und Perspektiven suchen, sind aktuell eine der größten Herausforderungen für unsere Stadt. Als Frauenfachverband ist uns der Schutz von weiblichen minderjährigen Flüchtlingen ein besonderes Anliegen.

Zur Verstärkung unseres Teams für eine Erstaufnahmeeinrichtung weiblicher minderjähriger Flüchtlinge suchen wir ab sofort mehrere pädagogische Fachkräfte. Die Zielgruppe erfordert die Besetzung der Stellen mit weiblichen Fachkräften. Der zukünftige Standort unserer Erstaufnahmeeinrichtung wird sich in der Nähe des .... befinden und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sein.

Sozialpädagoginnen (Dipl./Bachelor) / Erziehungswissenschaft-lerinnen/Erzieherinnen/pädagogische Fachkräfte

In Vollzeit.
Die Stellen sind zunächst befristet auf zwei Jahre mit der Möglichkeit auf Verlängerung.

Zu Ihren wichtigsten Aufgaben gehören:

• Ersthilfen für weibliche minderjährige Flüchtlinge im Rahmen von Gruppendienst
• Vermittlung von Sicherheit und Stabilität in der Situation der Erstaufnahme
• Unterstützung der Mädchen bei der Wahrnehmung ihrer Rechte
• Klärung des weiteren Hilfebedarfes und Vorbereitung von Anschlusshilfen
• Einzel- und Gruppenarbeit
• Alltagsbegleitung und tagesstrukturierende Angebote

Es braucht keine Benachteiligung von Männern, die als UMF in Deutschland einreisen, so wie es die MINISTERIN Schwesig fordert (Frauen und Kinder BEVORZUGEN!). Die Flüchtlinge treffen HIER bereits auf Strukturen, die sie benachteiligen. Davon merken die noch nicht einmal was... das dauert .... bis sie merken, dass es ihren Frauen IMMER ein klitzekleines Stückchen besser geht als Ihnen. Nicht viel, aber bemerkbar.... DAS ist staatlich geförderter Sexismus!!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten