Beschreibung

Aktuelle Meldungen kommentiert aus dem Standpunkt einer linksgerichteten Männerbewegung.

Das Ziel des Blogs ist insbesondere, die Punkte aus dem Manifest auf ihre Praxistauglichkeit zu überprüfen, sie zu diskutieren und gegebenenfalls zu ergänzen oder umzuformulieren.

Ein kurzer Klick auf die Werbung würde EUCH übrigens nichts kosten :-)
... und mir und meinem Verein für Männer und Jungen würde es helfen!

Montag, 29. Juni 2015

Maskulismus und Schwulenbewegung

Zunächst meine Gratulation an die Männer in den USA (und Frauen), die nun in der Lage sind, die Anerkennung des Staates für ihr "füreinander-einstehen" endlich zu erhalten.
Zweisamkeit entlastet den Staat um Milliardensummen, weil zusammen lebende Menschen füreinander da sind, sich z.B. pflegen nach einem Krankenhausaufenthalt, bei sonstigen Krankheiten, helfen bei Behördenschwierigkeiten und allem anderen, wozu allein lebende Leute oft Beratung brauchen und aufgrund mangelnder Hilfen die Kassen belasten.

Was bleibt ist die jetzt notwendige Änderung, soziale Aufgaben, wie die Altersvorsorge, anders zu regeln, oder den Schwulen die Adoption von Kindern (oder die Leihmutterschaft) zu erlauben. Sollte dies nicht in naher Zukunft gelingen, ist es notwendig, die Frage der Altersvorsorge (endlich!) von der Kinderzahl abzukoppeln und noch weiter (wie es ohnehin langsam geschieht) auf die eigene Verantwortung zu übertragen.
Paare hätten so immer noch bessere Möglichkeiten sich über den Partner abzusichern. Wir bräuchten dann weniger Kinder, viel mehr Einzahler in das System. Beides wäre über Zuwanderung leicht sicher zu stellen. Wir brauchen nicht mehr Kinder, sondern - um es platt auszudrücken - eine bessere Verteilung der Menschen über den Globus.

Zurück zur Schwulenbewegung: Ihr Erfolg hätte der Erfolg der Maskulisten sein können, hätten sich diese mehr um die Probleme der Schwulen angenommen. Das gilt auch für mich.

Leider ist zumindest mir die Bewegung ziemlich fremd und mit 58 Jahren bin ich auch immer noch ein Opfer mancher Vorurteile, die ich objektiv ablehne, die aber aufgrund meiner Erziehung leider doch sehr oft mein Denken beeinflussen. Sorry dafür!

Umso mehr von Herzen meine Gratulation für diesen Erfolg und vielleicht gäbe es mal für die Zukunft gemeinsame Ziele!

Keine Kommentare: