Beschreibung

Aktuelle Meldungen kommentiert aus dem Standpunkt einer linksgerichteten Männerbewegung.

Das Ziel des Blogs ist insbesondere, die Punkte aus dem Manifest auf ihre Praxistauglichkeit zu überprüfen, sie zu diskutieren und gegebenenfalls zu ergänzen oder umzuformulieren.

Ein kurzer Klick auf die Werbung würde EUCH übrigens nichts kosten :-)
... und mir und meinem Verein für Männer und Jungen würde es helfen!

Sonntag, 5. Juli 2015

Der Rechts-feminismus in Aufruhr: Mütterrente könnte geschiedenen Vätern helfen

Es spricht sich herum: die Mütterrente ruiniert die Rentenkassen. Ohne jemals einzuzahlen erhalten Personen plötzlich aus der bisher prall gefüllten Rentenkasse regelmäßig Geld. Man schätzt, dass die Rentenkasse innerhalb eines Jahres leer ist und eine Beitragserhöhung erfolgen muss.

Nun wird es noch doller: Man wollte die Mütter beschenken, nun versuchen aber die geschiedenen Väter einen Teil abzubekommen. Schließlich erhöht sich das Einkommen der Mütter und das muss bei den Unterhaltszahlungen der Väter angerechnet werden.

Das aber war so nicht geplant und so hofft man, dass die Väter doch Kavalier genug sind, darauf zu verzichten - schließlich gehts ja um die Mutti.

Halten die Konservativen die Männer grundsätzlich für so doof?

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/versorgungsausgleich-geschiedene-vaeter-fordern-anteil-an-muetterrente-1.2352061

Keine Kommentare: